SPVGG Bimbach – TSV Bachrain 0:1 (0:0)

Datum: 16.04.2023 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Wissen um Platz 2…

Um nicht vorzeitig die Möglichkeit einer eventuellen Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu verspielen, musste beim Tabellenzweiten in Bimbach unbedingt ein Sieg her.

Und die Mannschaft wusste von Anfang an, um was es ging.

Kein glanzvoller Fußball, aber Eifer, Einsatzbereitschaft und ein kompaktes Mannschaftsgefüge erfreuten die zahlreich mitgereisten TSV-Fans.

In der ersten Hälfte wechselten Licht und Schatten, konstruktive Spielzüge endeten mit Unkonzentriertheiten, das Spiel beider Teams wirkte hin und wieder schon zerfahren, zumal die Heimelf ihre Tabellenposition zu keinem Zeitpunkt unter Beweis stellen konnte. Allein das leichtfertige Vergeben der wenigen akzeptablen Chancen waren unser Manko. So hielt ein umsichtiger Torhüter Carl Vogel das 0 : 0 zur Halbzeit fest.

Auch die zweite Hälfte begann dort, wo die ersten 45 Minuten geendet hatten. Durchaus vielversprechend herausgespielte Chancen fanden entweder beim bis dahin guten Heimtorhüter oder weitab des Kastens ihr Ende.

Unser Spielertrainer Patrick Lesser machte heute von den Wechselmöglichkeiten häufiger Gebrauch und brachte in der 59. Minute Brähler und Efremov. Nach einer nicht verwerteten Großchance von Lesser in der 67. Minute bekam unsere Elf ein deutliches Übergewicht. Konnte der Torhüter von Bimbach in der 75. noch glänzend parieren, war er in der 82. Minute geschlagen. Eine Flanke kam auf den heute besser aufgelegten Solomon Haile Selassie, der Torwart klärte im ersten Versuch, verlor jedoch den Ball und unser Stürmer konnte zum umjubelten 1 : 0 einnetzen.

Während Bimbach in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf, verstand es die Lesser-Elf nicht, Konter erfolgreich zu Ende zu spielen und den Sack zuzumachen.

Dennoch, eine saubere Mannschaftsleistung, in der das Zusammenspiel phasenweise richtig gut war und drei verdiente Punkte, die alle Möglichkeiten offen lassen.

Der TSV Bachrain spielte mit:
Vogel, Can, Weldetnsae, Fuchs, Acar, Efremov, R. Link, Disli, Kramm, Bunzenthal, J. Brähler, Lesser, Haile-Negussie

Th. Krug