TSV Bachrain – FSG Dipperz/Dirlos 4:1 (2:1)

Datum: 14.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war herrliches Fußballwetter, um das wegen Corona ausgefallene Spiel gegen Dipperz/Dirlos nachzuholen.

Bachrain startete druckvoll und lieferte sich mit dem Gegner im Mittelfeld engagierte Zweikämpfe. Insgesamt war das Bachrainer Spiel etwas effektiver. Nach einem Eckball stand Julian Fuchs am langen Pfosten genau richtig und köpfte zur frühen Führung ein (5.). Eine sehr ähnliche Situation führte dann bald schon zum zweiten Treffer für Bachrain wieder nach einer Ecke und wieder war Julian Fuchs erfolgreich (17.). Danach kam der Gegner etwas besser ins Spiel, so dass Moritz Pappert immer wieder mal im Bachrainer Tor gefordert war. Trotzdem konnte er den Anschlusstreffer nicht verhindern (27.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeitpause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, bevor wieder nach einem Eckball Natnael „Natu“ Weldetnsae einen etwas komfortableren Vorsprung erzielen konnte (69.). Bachrain blieb in der Folge aktiv und spielte oft schön nach vorne, wobei nicht alle Spielzüge gelangen. Ein Foulelfmeter für Dipperz/Dirlos hätte das Spiel vielleicht noch einmal drehen können, aber der Ball ging an den Pfosten (79.). Jan Brähler hätte noch erhöhen können (87.), legte dann aber nach schöner Vorarbeit noch auf für Martin Vrgoč, der mit dem Schlusspfiff traf.

Ein schön anzusehendes Spiel, das von unserer Mannschaft verdient gewonnen wurde. In den Gesprächen nach dem Spiel wurde aber immer wieder der Wunsch geäußert, dass es in der neuen Saison wieder um etwas geht.

M. Pappert; Ph. Pappert (81. Falk), Sondergeld, R. Link, Acar, Fuchs, Ristic, Weldetnsae, Vrgoč, J. Brähler, Wertmüller (88. N. Diegelmann).