TSV Bachrain – SV Germania Müs 0 : 0

Datum: 19.08.2018 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Deutliche Leistungssteigerung

Nach dem eher durchwachsenen Auftritt am letzten Sonntag in Dirlos war man heute am Bachrain auf der Hut vor dem noch ungeschlagenen Tabellenführer und Mitabsteiger aus Müs, der in drei Spielen die optimale Ausbeute von 9 Punkten erreicht hatte.

Personell war Raphael Link wieder verfügbar, dafür fiel Maurus Klüber verletzungsbedingt aus. Christopher Schenkel stand erstmals nach seiner schweren Verletzung nach über einem Jahr wieder in der Startelf.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, einziges Manko, klare Chancen wurden von beiden Mannschaften nicht erspielt. Bei unserer Elf war ein deutlich verbessertes Bemühen zu erkennen, dennoch traten hin und wieder Unordnungen in der Zuordnung auf, die aber gefahrlos überstanden wurden. Darüber hinaus wäre die ein oder andere Aktion erfolgreicher verlaufen, hätte man nicht überhastet reagiert, sondern Übersicht, Ruhe und Selbstvertrauen an den Tag gelegt.

Dann in der 40. Minute leider eine schwere Verletzung von unserem Neuzugang Hakan Kocatepe, die eine längere Behandlung auf dem Spielfeld und einen Transport ins Krankenhaus erforderlich werden ließ. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Die umsichtige und gut leitende Schiedsrichterin bewertete die Situation richtig, pfiff vorzeitig zur Pause und ließ anschließend noch die fehlende Zeit der ersten Hälfte nachspielen, um unmittelbar danach das Spiel mit der zweiten Halbzeit anzuschließen.

Trotz der Hitze boten beide Mannschaften jetzt ein besseres Spiel. Es wurden Spielzüge erarbeitet und abgeschlossen. Beide Torhüter hatten mehrfach Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Glück und Geschick verhinderten beide Seiten Tore des Gegners.

Nachdem in der 63. Minute eine Gästespieler mit gelb-rot vom Platz musste, hätte man sich gewünscht, dass die Elf von Trainer Martinez die Überzahl besser würde nutzen können. Leider entwickelte sich hier kein Übergewicht zu unseren Gunsten.

Zwei kurz vor dem Ende noch vorgenommene Spielerwechsel brachten zwar noch eine gewisse Überlegenheit, der Gasttorhüter rettete den einen Punkt für Müs jedoch bravourös.

Alles in allem eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Sonntag.

Fazit:

Wenn wir noch mehr versuchen, gute und sinnvolle Kombinationen zu spielen und vor allem positiv zu verwerten, sollten wir optimistisch in die nächsten Spiele gehen.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Raab, Ivkovic, Philipp Lesser, Diegelmann, Schenkel, Kocatepe (41. Cvijic), Hannes Ohneiser (85. Weber), Link, Stefan Ohneiser, Patrick Lesser (87. Sandrk)

Th. Krug