TSV Bachrain – KSV Niesig 5:2 (4:0)

Datum: 02.09.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Wenn man sich die Tabelle vor dem Spiel anschaute, waren eigentlich drei Punkte Pflicht, doch gegen Niesig hat sich unsere Mannschaft oft schwer getan.

Bachrain zeigte von Beginn an, was heute vorgesehen war: Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Niederlage. Mit diesem Schwung stürzte man sich in das Spiel und machte von Beginn an Druck. Besonders Solomon Haile Negussie und Jan Brähler wirbelten im Strafraum, während Patrick Lesser die Mitte des Angriffs übernahm. So war die Führung in der 12. Minute die klare Konsequenz aus dieser Spielweise. Spielertrainer Patrick Lesser netzte ein. Danach kam Niesig ein bisschen besser ins Spiel, so dass das Tor von Walt aus kurzer Distanz sehr wertvoll war (23.). Leider verletzte sich Tim Sondergeld schwer am Knie und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus (28.). Für ihn kam Sait Can. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung. Bachrain blieb weiter offensiv und traf durch Raphael Link die Latte (34.), die nachfolgende Unordnung in der Niesiger Mannschaft nutzte Vlk zum 3:0, bevor Lesser mit einem schönen Konter den Pausenstand mit 4:0 markieren konnte (45.).

Schon kurz nach der Pause, als Bachrain noch nicht mit voller Spannung am Platz war, konnte Niesig aufschließen (49.), bevor dann ein Strafstoßtor für Niesig die Sache noch einmal spannend zu machen schien (60.). Dazwischen verfehlte Kramm das Niesiger Tor aber nur knapp (53.). Nach dem Elfmeter folgte aber die Antwort auf dem Fuß: Nach einer schönen Vorlage von Haile Negussie traf Lesser (61.). Haile Negussie hätte auch noch erhöhen können, sein schöner Heber wurde aber auf der Linie geklärt (66.). Leider verletzte sich der Niesiger Torwart mit der letzten Aktion am Kopf bei einem Zusammenprall mit Disli, als beide am Strafraumrand zum Ball gingen und zusammenprallten. Wir wünschen auch hier gute Besserung.

Ein wichtiger Sieg heute, zumal Petersberg in Bimbach Punkte gelassen hat. Somit sollten am Sonntag in Dipperz weitere drei Punkte geholt werden.

Güclü; Lehmann, Walt, Sondergeld (28. Can), Link, Haile Negussie, Ph. Pappert, Kramm, J. Brähler (65. Disli), Lesser (85.. J. Brähler), Vlk (65. N. Diegelmann).