TSV Bachrain – RSV Petersberg 1:2 (0:1)

Datum: 30.10.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute bestand die Möglichkeit, die Liga an der Spitze zumindest noch ein klein wenig offen zu halten.

Diese Gelegenheit verstrich ungenutzt wie schon so viele Torchancen in den letzten Spielen. Schon nach gut 10 Minuten schloss Lehmann eine Hereingabe mit einem Schuss über das Tor ab. Die erschwerende Bedingung: Das Ganze geschah aus nicht mal 5 m Entfernung. So ging es weiter mit Chancen durch Vlk und Lehmann, die den Weg ins Tor nicht finden wollten. Petersberg machte es besser: Ein direkt verwandelter Freistoß aus knapp 30 m landete fast im Winkel der Mauerecke (21.). Danach reihte sich auch noch Lesser in die Fast-Torschützen ein. Es war in der ersten Halbzeit ein schnelles Spiel, das von beiden Seiten engagiert geführt wurde. Petersberg war einen Hauch schneller im Umschalten auf Angriff.

In der zweiten Hälfte konnte Lehmann dann nach Vorarbeit Lesser den Ausgleich erzielen, jetzt schien auch ein Bachrainer Sieg wieder im Rahmen des Möglichen. Ein Querschläger vor der eigenen Abwehr brachte den Ball noch vor dem Bachrainer Strafraum ins Zentrum, Ehresmann konnte per Heber gegen den herauskommenden Pappert verwandeln (60.). Doch weiterhin war noch nichts verloren, beide Seiten gingen weiter engagiert zur Sache und kamen auch immer wieder zu Chancen, wobei sich auch Pappert im Bachrainer Tor auszeichnen konnte. Dann ein Foul an Lesser beim Kopfball, der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und traf die Unterkante der Latte, von wo der Ball wieder ins Feld sprang (80.). Das weitere Anstürmen brachte dann nichts mehr.

Ein Spiel, das die Bezeichnung Spitzenspiel durchaus verdient hatte. Bachrain sollte die Energie, die in Diskussionen mit dem Schiedsrichter gelegt wird besser in Energie auf dem Rasen umsetzen, dann werden auch wieder die genutzten Torchancen dominieren und nicht die gelben Karten.

M. Pappert; Lehmann, Walt (Ph. Pappert), Link, J. Brähler (52, Acar), Fuchs, Haile Negussie (52. Disli), Weldetnsae, Kramm, Vlk. Lesser.