TSV Bachrain – SG Reulbach/Brand 6:3 (2:1)

Datum: 30.04.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem Spiel in Müs war man gespannt, wie sich unsere Elf heute schlagen würde. Vom Wetter her war alles bereit.

Die ersten Minuten brachten ein munteres Spiel ohne nennenswerte Torraumszenen, die Mannschaften schenkten sich nichts. Ein Foul an Lesser brachte dann einen Elfmeter ein, den der Gefoulte auch sicher verwandelte (15.). Reulbach/Brand drehte jetzt etwas auf und kam zu einer Freistoßchance, die aber Vogel parierte (22,). Unsere Mannschaft hätte durch Jan Brähler erhöhen können, doch der schöne Heber wurde vom gegnerischen Torwart mit Mühe noch über das Tor gelenkt (33.). Die folgenden Minuten gehörten wieder den Gästen, die dann in der 40. Minute ausgleichen konnten: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld kam vor das Bachrainer Tor, Vogel kam heraus, wurde aber behindert, der Schiedsrichter ließ laufen: Ausgleich. Jan Brähler konnte dann aber vor der Pause die Führung wieder herstellen, nachdem Haile-Negussies Schuss geblockt wurde und er den Abpraller dann im Kasten unterbrachte (45.).

Kurz nach der Halbzeit noch Unordnung in der Bachrainer Abwehr, was die Gäste zum Ausgleich nutzen konnten (49.). Dies bremste zunächst den Bachrainer Spielfluss, bevor dann Disli das Durcheinander im Reulbacher Strafraum nutzte und wieder die Führung markierte (55.). Ein weiterer, gezielter Schuss von Efremov führte dann über den Innenpfosten zum 4:2 (63.). Die Gäste steckten aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatten eine Reihe von Eckbällen. Nach schöner Vorarbeit von Solomon Haile-Negussie konnte dann Lesser vollstrecken (77.), der dann 10 Minuten später nach einem Freistoß von Efremov noch erhöhte. Kurz vor Schluss dann ein Freistoß für die Gäste, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog (89.).

Ein verdienter Sieg, der dadurch zustande kam, dass wir die Chancen, die sich uns boten, auch genutzt haben, ansonsten wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, weil die Gäste zu keinem Zeitpunkt aufsteckten.

Unsere Aufstellung:
Vogel; Can, Vlk, J. Brähler, Acar, Efremov, Fuchs, Haile Negussie, Weldetnsae, Walt, Lesser; M. Pappert, Falk, Disli, Ph. Pappert.