Bachrain findet Lösung für die Trainerposition

Datum: 14.12.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Einige Wochen nach dem Rücktritt von Patrick Lesser vom Amt des Spielertrainers beim TSV Bachrain ist eine Lösung für die Nachfolge gefunden. Der TSV Bachrain hatte ja in der Zwischenzeit betont, sich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen und in Ruhe eine Lösung zumindest bis zum Saisonende zu finden.

Wie der Vorstandssprecher des TSV, Dr. Bernd Katzer, aktuell in einer Pressemitteilung schreibt, wird Marius Müller, der im Sommer zur Mannschaft gekommen war, das Traineramt übernehmen und dabei von seinem Bruder Marcel an der Außenlinie als Co-Trainer unterstützt, damit sich Marius nach dem Anpfiff voll auf das Spiel konzentrieren kann.

Nach der unglücklich gelaufenen Hinrunde steht jetzt im Vordergrund, dass der Kader gehalten und der Klassenerhalt geschafft wird. Diese Lösung soll mindestens bis Sommer Bestand haben, so dass man jetzt in Ruhe die Planung für die Rückrunde und dann auch für die kommende Saison angehen kann. „Wir gehen optimistisch in die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat im Derby in Engelhelms nach dem Trainerrücktritt endlich mal 90 Minuten lang gezeigt, was in ihr steckt“, so Katzer. „Dieses Potenzial war die ganze Zeit schon vorhanden, es wurde aber zu wenig in Siege umgemünzt.“ Jetzt soll mit frischem Wind im März in die Restrunde gestartet werden.