SG Bimbach/Sickels(9) – TSV Bachrain 1:1 (0:1)

Datum: 16.09.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Herrliches, aber anstrengendes Sommerwetter bot eine schöne Kulisse für unser heutiges Auswärtsspiel in Sickels, wo wieder mal auf dem ungeliebten 9er-Feld gespielt werden musste.

Von Trainer Justin Klenner selbstbewusst und offensiv eingestellt ging unsere Frauenmannschaft ans Werk, wobei sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Adriane Baumann erwies sich als sicherer Rückhalt, wenn der Ball mal zu ihr durchkam. Nach einer guten Viertelstunde gelang es, den Ball am gegnerischen Strafraum in den eigenen Reihen zu halten, so dass Leonie Höhn zum Erfolg kam (16.). Danach hatte unsere Mannschaft die besseren Spielanteile und kam noch vor der Pause zu hochkarätigen Chancen durch Höhn und Auth (44./45.), der Ball wollte aber nicht über die Linie.

Nach der Pause kam Lea Kraft zu einer Chance (47.), aber die Heimmannschaft war etwas aktiver aus der Kabine gekommen und kam auch noch zu einem Lattentreffer bei einem Freistoß (52.). Sickels/Bimbach ließ dann zwar kräftemäßig etwas nach, aber die Bachrainer Vorstöße waren nicht mehr so energiegeladen wie in der ersten Hälfte. So kam es dann leider zum Ausgleich, als eine Gegenspielerin drei Bachrainer Spielerinnen an der Auslinie ausspielte und dann auch noch aus spitzem Winkel traf (79.). Die Bachrainer Lebensgeister waren wieder erweckt, der Offensivdrang wurde noch einmal gesteigert, es reichte aber nicht mehr zum Sieg.

Der Sieg wurde in der ersten Hälfte verpasst, als es nicht gelang, die Führung trotz guter Chancen auszubauen. Die mit jedem Spiel zunehmende spielerische Qualität machen aber Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison.

Unsere Aufstellung:
Baumann; N. Reisinger, J. Reisinger, Adam (69. Ebert), Auth (80. Clamor), Kraft, Höhn, Burgenmeister.