SG Edelzell/Engelhelms : TSV Bachrain 1:4 (1:0)

Datum: 29.10.2023 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem Rücktritt von Patrick Lesser nach der Heimniederlage gegen Schmalnau/Hettenhausen am letzten Sonntag war heute die nicht einfache Aufgabe bei der SG Edelzell/Engelhelms zu bewältigen.

Das schaffte die Mannschaft mit Bravour !!!

Bei widrigen äußeren Bedingungen und einem durchweichten Rasen, auf dem mancher Schiedsrichter zum Wohle der Gesundheit der Spieler nicht angepfiffen hätte, war in Engelhelms vor allem körperlicher Einsatz gefragt. Den zeigte unsere Elf von der ersten Minute an. Jeder kämpfte für jeden, jeder feuerte seinen Mitspieler an und obwohl man früh ein Gegentor kassierte, tat das der Moral keinen Abbruch. Man erspielte viele Chancen, scheiterte aber entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder dem Torhüter der Heimelf, so als Marius Müller einen Freistoß in der 10. Minute aufs Tor brachte. Es ging zwar mit dem Rückstand in die Pause, aber die positive Grundstimmung gab Hoffnung für die zweite Hälfte.

Bei immer schwieriger zu bespielendem Boden dann endlich der Ausgleich in der 55. Minute. Nach einer guten Flanke von Jan Brähler verwertete Maurus Klüber und bereits zwei Minuten später versenkte Marius Müller einen Freistoß zur 2 : 1 Führung. Danach ergaben sich Chancen für beide Mannschaften, wobei sich unser Torhüter Erdem Güclü mehrfach auszeichnen konnte. Nach einer Ecke von Müller in der 74. Minute dann die Vorentscheidung, als Raphael Link mit etwas Glück den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor stocherte. Nach einer weiteren Glanztat von Güclü tat es ihm der eingewechselte Onur Özger nach, als er einen Ball von der Torlinie kratzte. Nach mehreren vielversprechenden Kontern machte Jan Brähler in der 92. Min. mit dem 4 : 1 den Sack dann zu.

Der Auftritt der Mannschaft heute war von einer anderen Körpersprache als bisher geprägt. Die Köpfe blieben weder nach dem Rückstand noch nach vergebenen Chancen unten. Man sprach sich Mut zu und glaubte jederzeit an den Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber in jedem Fall verdient war.

Mit einer solchen Einstellung sind auch dringend benötigte Punkte aus den letzten beiden Spielen dieses Jahres durchaus möglich.

Es spielten: Güclü, Link, Vlk, Müller, Acar, Sondergeld, Klüber, Adamski, Lehmann, Kramm, Walt.

Als Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz: Brähler, Özger, Haile-Negussie