SG Schmalnau/Hettenhausen – TSV Bachrain 4:1 (0:1)

Datum: 13.05.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Durch einen Sieg wäre heute der Klassenerhalt gesichert gewesen. Leider kam es anders.

Im Vorfeld war schon darauf hingewiesen worden, dass wieder ein Partie gegen eine Rhöner Mannschaft bevorstand, die über Kampf in Spiel kommen würde. Leider wurde diese Warnung zu wenig von unserer Elf beherzigt, so dass die ersatzgeschwächte Bachrainer Elf anfangs noch mithalten konnte, dann aber nachließ und keine nennenswerten Chancen erarbeitete. Dazu passt, dass der Bachrainer Führungstreffer durch ein Eigentor zustande kam (34.). Zuvor wurde ein Tor der Heimmannschaft wegen Abseits nicht gegeben (16.).

Nach der Halbzeitpause kam dann Haile Negussie für Sondergeld, was die Offensive stärken sollte. Klare Torchancen ließen aber weiter auf sich warten. Viele Pässe waren zu ungenau, Zweikämpfe im Mittelfeld gingen zu leicht verloren, die Bachrainer Köpfe senkten sich mit zunehmender Spielzeit. Ein Foulelfmeter kurz nach der Pause brachte dann den Ausgleich (47.), bevor ein fataler Dreifachschlag die Führung verfestigte und die Bachrain Abwehr schlecht aussehen ließ (58., 60., 63.).

Eine klare Torchance (57. Saracik) ist zu wenig für 90 Minuten. Der Sieg der Heimmannschaft geht leider in Ordnung. Nun müssen die nächsten Spiele für Klarheit beim Klassenerhalt sorgen.

Zentgraf; Sondergeld (46. Haile Negussie), Link, Acar (77. Falk), Saracik, Klüber (71. Staubach), J. Brähler, Abramski, Kramm, Can, Vlk.