SG Sickels – TSV Bachrain 1 : 2 (0 : 1)

Datum: 03.09.2023 | von: Thomas Krug | Kategorie: Uncategorized

Binnen einer Woche traf man sich zum Hin- und Rückspiel. Nach der Partie am letzten Sonntag am Geisküppel war heute die SG Sickels bei bestem Fußballwetter Gastgeber und das Spiel stand auf ähnlich hohem Niveau.

Beide Teams lieferten sich ein intensives Spiel über 90 Minuten, wobei das spielerische Übergewicht heute deutlicher auf Seiten des TSV lag. Von Beginn an war die Lesser-Elf eifrig, spielerisch bemüht und kämpferisch überzeugend. Von einem Pfostenschuß von Sickels (24.), der von den Spielanteilen her eher aus dem Nichts kam, ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem Solo Haile-Negussie bereits in der 13. Min. einen Alleingang hätte erfolgreich abschließen müssen, machte er es in der 37. Min. besser. Über einen Einwurf kam der Paß von Christian Lehmann goldrichtig auf unseren Offensivmann, der mit einem tollen Schuß unhaltbar zur Führung des TSV traf. So ging man trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten verdient mit der Führung in die Pause.

Nach der Pause ging es gutklassig weiter. Sickels legte etwas zu und beide Teams hätten aufgrund der herausgespielten Torchancen das Ergebnis verändern können.

In der 58. Min. passierte es dann doch. Im Mittelfeld wurde nicht eng genug gedeckt und ein Angreifer hob den Ball unhaltbar über unseren machtlosen Keeper zum Ausgleich ins Netz. Es folgte eine Phase zwischen der 65. und 70. Minute, in der unser Team drei Großchancen hintereinander vergab. Im Vergleich zu den letzten Begegnungen belohnte sich der TSV dann aber doch für die in der zweiten Hälfte insbesondere kämpferisch gute Leistung. Wiederum Solo Haile-Negussi stellte mit einem Heber den Endstand her (71.).

Vielbeinig, mit großem Einsatz und etwas hektisch wurde die Führung ins Ziel gebracht.

Dem Betrachter stellte sich eine von der positiven Einstellung, einem enormen Willen und dem heute präsenten körperlichen Durchsetzungsvermögen geprägte Gastmannschaft vor, die eine kompakte Einheit bildete und geschlossen auftrat, in der sich jeder bedingungslos für seinen Nebenmann einsetzte.

Man kann sich nur wünschen, dass es unseren Trainern gelingt, diese Eigenschaften in die nicht leichteren nächsten Partien zu übertragen.

Unsere Elf spielte mit Güclü, Vlk, Sondergeld, Malik, Link, Weldetnsae, Can, Klüber, Lesser, Lehmann, Haile-Negussie, Özger, Brähler, Acar