Spvgg. Bimbach – TSV Bachrain 4 : 5 (2 : 3)

Datum: 30.05.2024 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Versöhnlicher Abschluß

Am letzten Spieltag ging es nach Bimbach, zu einer Mannschaft, die in der laufenden Saison mit sehr unterschiedlichen Leistungen aufgewartet hat. so dass Prognosen zum Spielausgang sehr schwierig waren.

Nach kurzzeitigem Regen zum Spielbeginn ging es gleich richtig los. Unsere auf der ein oder anderen Position veränderte Mannschaft, für die einige Spieler zum letzten Mal aufliefen, begann konzentriert und führte bereits in der 5. Minute, nachdem Jan Brähler eine Acar-Flanke verwerten konnte. Im Gegenzug wurden Unzulänglichkeiten in der Abwehr bestraft und die Gastgeber glichen zum 1 : 1 aus. Ein weiterer Abwehrfehler führte in der 21. Minute zum 2 : 1. Davon ließ sich unsere Elf aber nicht beirren, spielte konzentriert weiter und kam nach vorher vergebenen Großchancen in der 27. Minute nach einer schönen Spielkombination durch Christian Kramm zum Ausgleich. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden von Ferit Acar und Friedrich Walt nicht genutzt, ehe die überlegene Spielweise unserer Mannschaft doch noch durch ein Tor von Christian Lehmann, (43. / Vorbereitung Maurus Klüber) belohnt wurde.

Mit einer durchaus überzeugenden Leistung ging es nach munterem Sommerfußball in die Halbzeit.

Auch zu Wiederbeginn lagen die Großchancen auf Bachrainer Seite, was Jan Brähler (Vorbereitung Lehmann/Klüber) mit dem 4 : 2 in der 61. Minute durch einen strammen Schuß unter Beweis stellte. Nach einer Glanztat von Torhüter Carl Vogel konnte Christian Kramm eine weitere Großchance nicht verwerten, was dem Gegner Auftrieb und zwei Tore (80. und 88.) brachte. Man sah sich schon um den Lohn einer engagierten Leistung gebracht, bis Kapitän Raphael Link in der letzten Aktion des Spieles mit einem direkt verwandelten Freistoß das gerechte Endergebnis herstellte.

Eine geschlossen gute mannschaftliche Gesamtleistung, die man sich bei manchem Spiel in der Saison gewünscht hätte.

Alle im Aufgebot stehenden Spieler wurden eingesetzt, so dass sich Dennis Zentgraf noch als Feldspieler zeigen konnte.

Es bleibt abschließend festzustellen, dass sich der Trainerwechsel während der Saison positiv ausgewirkt hat, wenn auch letztlich aufgrund der Spielerqualität mehr zu erwarten gewesen wäre.

Der TSV Bachrain spielte mit: Vogel, Walt, Link, Falk, Adamski, Brähler, Klüber, Acar, Kramm, Lehmann, Can, Kohl, Sondergeld, Zentgraf