SV Müs – TSV Bachrain 1:1 (0:1)

Datum: 15.10.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der peinlichen Schlappe in Queck war heute Wiedergutmachung angesagt. Doch nach gutem Beginn kam es mal wieder anders.

Bachrain startete hochmotiviert in das Spiel und machte von Beginn an Dampf. Lehmann hätte mit einem schönen Fallrückzieher die Führung markieren können (8.). Doch auch einzelne Müser Vorstöße forderten einen aufmerksamen Torwart. Das Tor fiel nach einer Rückgabe von Haile Negussie auf Müller, der den Ball direkt nahm und hoch ins lange Eck traf (15.). So konnte es weitergehen. Bachrain spielte weiterhin schnell und gefällig, wobei besonders Müller und Klüber das Spiel ordneten. Umso schwerer wog dann die verletzungsbedingte Auswechselung von Müller (50.). Lesser hätte allerdings nach einem Traumpass von Klüber schon vor der Pause den Druck auf Müs erhöhen müssen. Er scheiterte aber mit einem zu schwachen Schuss am Keeper (42.).

Die Bachrainer Fans freuten sich auf die zweite Hälfte, wurden aber gleich enttäuscht, weil die Mannschaft defensiv eingestellt aus der Kabine kam und kaum noch die Mittellinie überschritt. Die Spielfreude war erstickt. Der kam dann auch in der 84. Minute. Lesser hatte kurz darauf noch eine Großchance, verzog aber die Direktabnahme (89.).

Am kommenden Sonntag kommt mit Schmalnau/Hettenhausen wieder eine Mannschaft, die den Erfolg eher über den Kampf sucht, was unserer bislang gar nicht gelegen hat. Unser kleiner Platz kommt uns dabei hoffentlich entgegen.

Güclü; Walt, Lehmann (60. Acar (86. Lesser)), Haile Negussie, Klüber, Lesser (70. J. Brähler), Müller (50. Kramm), Abramski, Malik, Can, Vlk.