TSV Bachrain (F) – TV Kefenrod 1:5 (1:1)

Datum: 13.05.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Vor Beginn des Spiels kam es zu langen Diskussionen, weil Kefenrod (gemeldet als 11er-Feld) erst wenige Stunden vor dem Spiel angefragt hatte, ob 9er-Feld gespielt werden könne, weil sie nur 11 Feldspielerinnen aufbieten könnten. Dies hatte Bachrain abgelehnt. Trotzdem wurde dann nach Rücksprache mit der Klassenleiterin 9er-Feld gespielt, der Anpfiff erfolgte aber mehr als 30 Minuten verspätet, wodurch Bachrain im Verlauf auf Spielerinnen verzichten musste, die im Laufe des Abends noch beruflich verhindert waren.

Diese Diskussionen trugen nicht zur Konzentration bei, trotzdem traf Lea Kraft bereits in der 5. Minute aus kurzer Distanz zur Führung. Der Ausgleich fiel dann in der 25. Minute, als ein Fernschuss vor Annalena Martini noch einmal aufsprang (25.). Gegen Ende der ersten Hälfte hatte dann Bachrain noch zwei Gelegenheiten, konnte sie aber nicht in Tore umsetzen.

Nach der Pause kam es dann kurz hintereinander zu zwei Gegentoren (51., 58.), wobei das zweite Tor aus einer Abseitsposition entstand. Nach einer Knieverletzung von Martini ging dann Clamor ins Tor (67.), kurze Zeit später verletzte sich dann auch noch Roth (75.) und musste ebenfalls ausgewechselt werden. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung. Als dann Bachrain sich mehr öffnete, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, kam es dann zu weiteren Gegentoren (77., 90+3.).

Eine Niederlage, die zu hoch ausfiel, wobei es aber unverständlich bleibt, warum eine Mannschaft, die 11 Spielerinnen aufbieten konnte, nur 9er-Feld spielen wollte. Die Rechtmäßigkeit dieser Umstellung bleibt fraglich.

Unsere Mannschaft:
Martini, Clamor; Roth, Lug, Zaczyk, J. Reisinger, Ebert, Adam, Kraft, Burgermeister, N. Reisinger, Leinweber.