TSV Bachrain – FSG Lautertal 2:4 (1:2)

Datum: 21.10.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Das Wetter war besser als angekündigt, sogar die Sonne zeigte sich. Man konnte sich auf ein schönes Spiel freuen.

Beide Trainer fehlten aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen, so dass Sandra Frey und Simone Möhring an der Außenseite standen und die Mannschaft gut dirigierten. Es ging auch schon gut los für unsere Elf: Josefine Auth verfehlte nur knapp (9.) und kurz drauf landete Stacy Adams Schuss am Pfosten (15.). Der Führungstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen. Das Spiel war allerdings sehr ausgeglichen, wenngleich die klareren Torchancen auf Bachrainer Seite waren. Luise Witzel verfehlte ebenfalls das Tor nur sehr knapp (26.), bevor mit ihrer ersten echten Torchance die Gäste in Führung gingen (28.). Ansonsten erwies sich Annalena Martini als sicherer Rückhalt, was dazu führte, dass sie nach der Partie wohl jeden Körperteil spürte, der intensiven Ball- oder Körperkontakt mit Gegnerinnen gehabt hatte. Mit einem Freistoß aus 30 m von halbrechts glich Stacy Adam aus (40.), doch die Freude währte nur kurz, bis Lautertal mit einem Sonntagsschuss wieder in Führung ging (41.).

Somit war nach der Pause noch alles drin, wenn unsere Elf nicht ein wenig den Faden und den Spielfluss verloren hätte. Zu dieser spielerischen Unordnung passte dann auch, dass ein herausgeschlagenes Ball direkt bei der Gegnerin landete, woraus das 3:1 entstand (57.). Neue Hoffnung keimte auf, als sich Lorena Zaczyk nach einem Freistoß im Strafraum durchsetzen konnte und erneut verkürzte (2:3), bevor dann in der Nachspielzeit durch einen Konter der Endstand hergestellt wurde.

Wären die guten Chancen in der ersten Halbzeit drin gewesen, hätte man durchaus mit einem Punkt oder sogar mehr aus dem Spiel gehen können. Die gute Leistung unserer Elf war aber auch aus dem Frust der Gegnerinnen herauszulesen, die sich ihren Auftritt in Bachrain offensichtlich leichter vorgestellt hatten.

Unsere eingesetzten Spielerinnen:
Martini; Witzel, Lug, N. Reisinger, Zaczyk, J. Reisinger, Adam, Riemann, Auth, Kraft, Kotzian, Clamor, Frey.