TSV Bachrain – FV Steinau 3:2 (0:1)

Datum: 27.04.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Herrliches, sonniges Fußballwetter, nicht zu heiß, aber das ungeliebte 9er-Feld, frisch abgestreut.

Die Voraussetzungen waren also optimal für ein schönes Fußballspiel, das mal wieder hochmotiviert, aber mit dem üblichen Dämpfer begann. Steinau ging nach 17 Minuten nach einem Abwehrfehler in Führung, auch wenn das Spiel vorher recht ausgeglichen war. Doch das brachte unsere Mannschaft nicht ins Hintertreffen. Sie spielte weiter überlegt und versuchte zu kombinieren, so dass die höheren Spielanteile auf Bachrainer Seite zu suchen waren. Das war dann auch unsere Stärke, weil Steinau kaum in Richtung Tor von Annalena Martini kam. Wenige Torraumszenen und viele Kämpfe im Mittelfeld kennzeichneten den Rest der ersten Halbzeit.

Weiter motiviert ging es dann nach der Pause auf den Platz und man belohnte sich auch schnell mit den Ausgleichstreffer: Luisa Witzel lauerte aufmerksam an der Strafraumgrenze beim Abschlag von Steinauer Tor. Sie stibitzte den nicht weit geschlagenen Ball und lief dann frei auf die Torfrau zu, die sie auch souverän überwand (49.). Der Ausgleich war geschafft! Danach legte dann Lea Kraft ihr ganzen Können in die Waagschale und traf zum Führungstreffer (55.) nach schönem Pass von Josy Auth. Das Spiel war gedreht. Bachrain nutzte den Schwung und spielte weiter nach vorne, holte ein paar Ecken raus. Nach einer solchen Ecke konnte dann Julia Burgermeister per Abstauber vollstrecken (63.). Danach ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach, das Spiel flachte etwas ab, Steinau hatte etwas mehr Spielanteile, weil sich Bachrain etwas zurückzog. Ein Sololauf über den ganzen Platz führte dann zum Anschlusstreffer, aber Bachrain konnte die Führung verteidigen, wobei Annalena Martini auch noch ein bisschen für den Sieg arbeiten musste ebenso wie ihre Vorderfrauen.

Der Sieg geht voll in Ordnung. Bachrain hatte die reifere Spielanlage und hatte selbst bei nachlassenden Kräften zum Ende hin immer noch ein paar Körner mehr. Der dritte Sieg in Folge! Start einer kleinen Serie?

Unsere Mannschaft:
Martini; Witzel (76. Auth), Lug, Zaczyk, J. Reisinger, Auth (64. Bornscheuer), Clamor, Kraft, Burgermeister.