TSV Bachrain – Hünfelder SV II 0:0

Datum: 10.03.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute steht die erste Standortbestimmung nach der Winterpause an. In einem Nachholspiel geht es gegen die spielerisch guten Gäste aus Hünfeld.

Nach der langen Pause merkte man unserer Mannschaft den Willen an, das Heft in die Hand zu nehmen und entsprechend Druck zu machen. Bachrain war am Anfang auch überlegen, Hünfeld fand erst nach der ersten Viertelstunde besser ins Spiel und war dann auch immer wieder gefährlich, zunächst über Konter, später auch noch mehr aus dem Spiel heraus. Marius Müller und Öner Özger hatten die Möglichkeit, unsere Mannschaft in Führung zu bringen (20., 22.) mit sehr ansehnlichen Schüssen. Viele weitere Torchancen ergaben sich aber nicht mehr in der ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte war insgesamt offener auf beiden Seiten, wobei Zentgraf im Bachrainer Tor verantwortlich war, dass die Null nicht ins Wanken geriet. Gleichzeitig erarbeitete sich unsere Elf immer wieder Chancen, von denen besonders das Abseitstor von Haile Negussie die zwingendste war (81.). Auch der Wechsel von Lehmann für Özger (61.) brachte nur etwas neuen Schwung.

Insgesamt war es eine typische Partie nach der Winterpause. Daher ist in der kommenden Woche eine Stabilisierung zu erwarten, allerdings wartet mit Reulbach/Brand eine Mannschaft, die noch einmal bissiger und kämpferischer agieren wird als Hünfeld.

Zentgraf; Weldetnsae, Wald, Acar, Haile Negussie, Klüber, J. Brähler, Müller, Abramski, Özger (61. Lehmann), Vlk.