TSV Bachrain – SC Borussia Fulda 1:4 (1:1)

Datum: 03.10.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem schönen, aber nicht erfolgreichen Spiel in Hofbieber bestand Hoffnung auf erfolgreiche Fortsetzung.

So ging es auch los: Beide Mannschaften agierten flott, Bachrain hatte aber eine gewisse Überlegenheit. Man kombinierte schnell und kam immer wieder in die Nähe des Strafraums der Gäste. Doch es brauchte einen an Haile Negussie verursachten Foulelfmeter zur Führung: Marius Müller traf unhaltbar (21.). Danach hielt Fulda den Druck aufrecht und war über Konter gefährlich. Fulda konnte noch vor der Pause ausgleichen (36.) und blieb mit langen Bällen weiter gefährlich.

Der Regen, der noch in der ersten Halbzeit einsetzte, verstärkte sich in der zweite Hälfte noch und trug nicht zur Attraktivität des Spiels bei. Bachrain war zunächst noch bemüht, Fulda steigerte aber seinen Einsatz noch und ging immer entschlossener in die Zweikämpfe. Nach dem zweiten Fuldaer Treffer (56.) brach dann zusehends der Bachrainer Widerstand ein, auch wenn noch einzelne Chancen erarbeitet wurden. Letztlich gab sich die Bachrainer Mannschaft in den letzten 20 Minuten zunehmend auf und kassierte damit auch noch zwei weitere Treffer (81., 90.).

Das schöne und gute Spiel in Hofbieber ist mit dieser Niederlage, aber auch mit diesem Auftritt in der zweiten Hälfte nichts mehr wert. Gesucht sind jetzt Methoden, um die mentale Blockade vor dem Tor zu lösen und den Einsatz auch im Rückstand noch zu steigern. Nur so ist der Weg in die Abstiegszone noch umzukehren.

Unsere eingesetzten Spieler:
Vogel; Sondergeld, Link, Lehmann, Haile Negussie, Klüber, Lesser, Müller, Abramski, Can, Vlk; Acar, Kramm, Özger