TSV Bachrain – SG Bimbach/Sickels 1:0 (1:0)

Datum: 13.04.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Es war mal wieder bestes Fußballwetter, als unsere Frauenmannschaft den Tabellennachbarn aus Bimbach/Sickels empfing.

Beide Mannschaften starteten sehr ausgeglichen mit viel Drang nach vorne, zumal ja auch auf dem verkürzten 9er-Feld gespielt wurde, so dass das Mittelfeld recht schnell überbrückt werden konnte. Bachrain hatte das glücklichere Ergebnis aus diesem Spielverlauf, als Josy Auth aus kurzer Distanz einen Ball verwerten konnte, der als Distanzschuss in den Strafraum gekommen war (16.). Dieses Tor belebte die Bachrainer Bemühungen, wobei die Mannschaft zunehmend selbstbewusst auftrat und sich auch traute, mal zu kombinieren oder einfach mal Doppelpässe zu spielen. Lea Kraft hätte kurz darauf erhöhen können, traf aber nur den Pfosten (21.). Bachrain hatte dann weiter die meisten Spielanteile, einzelne Schüsse wurden von Adriane Baumann sicher entschärft, so dass sie sich wieder als sicherer Rückhalt erwies.

Nach der Pause kam es erst einmal zu einem ereignisarmen Spiel mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Allerdings drehte dann ab der 70. Minute der Gegner etwas auf, so dass unsere Defensive verstärkt gefordert wurde. In dieser Phase steigerte sich Johanna Lug zur besten Bachrainer Spielerin, indem sie durch ihr gutes Stellungsspiel und auch ihren körperlichen Einsatz weitgehend alle Lücken stopfte, die sich vielleicht mal auftaten. Und hinter ihr war dann ja auch immer noch Adriane Baumann. Diese gegnerische Drangphase strapazierte dann auch die Nerven der Mannschaftskollegen auf der Bank und der Fans; ein zweites Bachrainer Tor hätte hier beruhigen können, fiel aber nicht. So gelang es unserer Mannschaft, die Führung über die Zeit zu bringen, auch wenn einige Spielerinnen an ihre Grenzen gehen mussten, weil Wärme und Pollenbelastung die Bedingungen noch erschwerten.

Der aktuelle Sieg brachte wieder einen kleinen Aufstieg in der Tabelle. Insgesamt bislang ein toller Verlauf der Saison mit deutlicher Steigerung der spielerischen Qualität. Die nächsten Heimspiele haben sicher noch mehr Zuschauer verdient.

Unsere eingesetzten Spielerinnen:
Baumann; Witzel, Lug, J. Reisinger, N. Reisinger, Riemann, Auth, Kraft, Burgermeister, Ebert, Clamor, Höhn.