TSV Bachrain – SG Edelzell/Engelhelms 1:1 (1:0)

Datum: 19.05.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute war Wiedergutmachung angesagt nach der Partie in Schmalnau.

Dies wurde auch gut umgesetzt. Einstellung, Körperhaltung, Einsatz stimmten, so dass der erste Schwung schon in der 4. Minute zur Führung durch Acar genutzt werden konnte. Danach behielt Bachrain die Oberhand und hatte auch die meisten Spielanteile. Wenn die Nachbar-SG doch mal vor das Bachrainer Tor kam, war Zentgraf ein sicherer Rückhalt. Einziges Manko war, dass der zweite Treffer nicht gemacht wurde.

Die zweite Halbzeit lief so weiter. Bachrain war näher am zweiten Tor als Engelhelms am Ausgleich. Acar scheiterte am Torwart (57.), Haile-Negussie war in einigen Situationen zu unentschlossen oder traf den Ball nicht richtig. So kam es wie so oft: Wie aus dem Nichts tauchte Prokopenko vor Zentgraf auf und glich aus (76.). Danach bäumte sich Bachrain nochmal auf, Vlk war jetzt mehr im Angriff als in der Abwehr zu finden, alle liefen und kämpften fleißig, aber es reichte letztlich nur zum Unentschieden.

Pünktchen für Pünktchen zum Klasenerhalt, Bachrain sammelt langsam, aber stetig wie ein Eichhörnchen seine Punkte.

Zentgraf; Walt, Vlk, Sondergeld, Link, Kramm, Lehmann, Müller, J. Brähler, Haile-Negussie, Acar (69. Abramski).