TSV Bachrain – SG Haunetal 4:1 (3:1)

Datum: 15.04.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Ein Spiel, das mal wieder zeigte, dass Fußball zuallererst im Kopf stattfindet.

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, wer der Herr im Haus sprich: auf unserem Platz ist. Man sah wieder das engagierte Kämpfen um jeden Ball, spätestens wenn die Gäste die Mittellinie überschritten. Dabei wurde aber nicht hektisch agiert, aber schnell und auf den Ball gerichtet mit einer gewissen Aggressivität. Unsere Mannen ließen den Gegner erst einmal kommen und gingen dann plötzlich mit mindestens zwei Spielern auf den Ballführenden. Trotzdem ging Haunetal in Führung: Ein Freistoß von außen, aber fast an der Mittellinie, kam in unseren Strafraum und landete nach einer unglücklichen Abwehraktion als Eigentor im Netz (6.). Doch der Schock währte nicht lange, als ein Schuss von Velic vor dem Tor geblockt wurde, Raphael Link dann aber aus dem Rückraum den Ausgleich erzielte (8.). Die Bachrainer Spielmaschine kam so immer besser in Gang. Nach einer Flanke von Kröning kam der Ball auf Madzar im Strafraum, der in Ruhe seinen Gegenspieler versetzte und dann eiskalt am Torwart vorbeischob (9.). Danach immer wieder schnelle Ballstafetten, die zwar nicht immer gelangen, aber gut anzusehen waren und den Gegner verwirrten. Es wurde nur hin und wieder mal verpasst die Seite zu wechseln. Dann vor der Pause noch das beruhigende dritte Tor: Bei einer Flanke von Velic flog Neuhäußer noch vorbei, bevor Madzar am langen Pfosten seinen zweiten Treffer erzielte (29.).

In der zweiten Halbzeit war dann von Haunetal immer weniger zu sehen. Die Angriffsbemühungen wurden durch unsere Abwehr in konzentrierter Arbeit abgewehrt, nach und nach ergab sich Haunetal in die Niederlage. Kröning scheiterte nach gutem Dribbling am Torwart (55.), bevor Sarvan einen Abpraller noch über die Linie drücken konnte (58.). Unsere Mannschaft spielte danach weiter konzentriert und engagiert, konnte aber einen Gang zurückschalten, um Kräfte für das Spiel am Sonntag zu sparen.

Der erste Sieg des Wochenendes ist eingefahren, mit einem weiteren Sieg am Sonntag kann man sich dann von der Abstiegszone endgültig absetzen.

Kania; Pavic, Neuhäußer, Fuchs, Kröning (69. N. Herber), Ohneiser, M. Link, R. Link, Velic, Sarvan (68. Misic), Madzar.