TSV Bachrain – SG Reulbach/Brand 4:1 (2:0)

Datum: 17.03.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende war ein Sieg heute Pflicht.

Beide Mannschaften starteten mit Offensivdrang, wobei die SG jede Gelegenheit zum Schuss nutzte, das Zielen war aber noch ein Problem. Bachrain baute besonnen auf, wobei die Abwehr um Walt und Vlk sicher stand und sich auf Dennis Zentgraf verlassen konnte. Die erste Chance hatte Reulbach/Brand, der Kopfball ging aber über das Tor (11.). Klüber machte es dann besser, als er nach einem Freistoß von Müller den Abpraller eiskalt nutzte (19.). Nach einem schönen Flankenlauf des fleißigen, aber oftmals glücklosen Haile Negussie konnte Müller dann erneut ein Abstaubertor erzielen (32.). So ging man mit guter Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte Bachrain, aber der Sieg hätte nochmal ins Wanken kommen können, als eine Verzögerung Zentgrafs beim Abschlag mit einem indirekten Freistoß im Strafraum geahndet wurde (58.). Der Kasten konnte aber sauber gehalten werden. Özger musste dann wegen Oberschenkelproblemen durch Kramm ersetzt werden (60.), aber es ging weiter nach vorne. Müller hätte aus kurzer Distanz erhöhen müssen, sein Schuss wurde aber abgeblockt (66.). Es dauerte daher bis zu 87. Minute, bis der Sack endgültig zugemacht wurde und sich Bachrain für seine Bemühungen belohnte. Klüber hob im Liegen sehenswert den Ball über den Keeper zum 3:0 (87.), jetzt waren die drei Punkte sicher. Kramm traf dann noch aus kurzer Distanz (90.), bevor im Gegenzeug Reulbach/Brand zum Anschlusstreffer kam.

Ein sicherer Sieg mit Kampf und etwas Spielwitz nach Hause geholt. Herauszuheben ist noch die souveräne und unaufgeregte Spielleitung durch Schiedsrichter Lars Schneider, der durch klare Ansagen und konsequentes Pfeifen das Spiel jederzeit im Griff hatte.

Zentgraf; Weldetnsae, Walt, Vlk, Klüber, Acar (87. Neuhäusser), Özger (60. Kramm), Lehmann (81. Brähler), Haile Negussie, Müller, Abramski.