TSV Bachrain – SG Schmalnau/Hettenhausen 2:3 (1:0)

Datum: 22.10.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Alle hatten sich auf ein lebhaftes Spiel gefreut mit einer Reaktion auf das Spiel in Müs, doch es kam etwas anders.

Kaum waren alle Zuschauer auf ihren Plätzen, fiel schon der erste Treffer durch Haile-Negussie (2.). So konnte es weitergehen. Bachrain ließ den Ball und auch den Gegner laufen. Man kombinierte und spielte danach zunächst befreit auf. Doch es war klar, man würde nachlegen müssen, um vor der Halbzeit sich noch ein bisschen abzusetzen. Das Spiel zeigte dann auch eine Bachrainer Überlegenheit, zwingende Torchancen blieben aber aus. Die Verbissenheit auf beiden Seiten zeigte sich auch in der vermehrten Vergabe von gelben Karten und sogar in einer roten Karte gegen Malik, der an der Mittellinie hart einstieg. Die Schiedsrichterin wertete dies als „Notbremse“, auch wenn mit Acar noch ein Spieler weiter hinten postiert war (44.). So ging es dann mit einer knappen Führung und einer sich aufheizenden Stimmung in die Pause.

Ähnlich wie in Müs kam unsere Elf etwas defensiver eingestellt aus der Kabine. Der Ausgleichstreffer in der 54. Minute war dann die Folge. Kurz darauf dann der zweite Treffer für die Gäste (62.). Bachrain drehte weiter auf, Lesser scheiterte mit einem schönen Schuss am Keeper der Gäste (67.), wobei Schmalnau/Hettenhausen insgesamt schon recht früh attackierte und den ganzen Willen in das Spiel legte. Die Atmosphäre heizte sich weiter auf, es war viel Kampf im Spiel. Die Schiedsrichterin wehrte sich mit einigen gelben Karten, bis dann auch die Gäste ihre rote Karte kassierten, als ein Spieler mit gestrecktem Bein in unseren Torwart rutschte (79.). Leider konnte dies nicht zu unseren Gunsten genutzt werden, auch wenn der kurz zuvor eingewechselte Özger unglücklich an einer guten Hereingabe von Lesser vorbei rutschte (79.). Ein Handelfmeter brachte dann den Ausgleich durch Müller (83.). Wenigstens ein Punkt schien so in Sichtweite. Doch es kam leider anders. Die vielstimmige Trainerbank vermochte es nicht, Ruhe in das Bachrainer Aufbauspiel zu bringen, so dass man sich noch weiter in Zweikämpfen und Diskussionen aufrieb. So kam es dann noch in der Nachspielzeit nach einem langen Freistoß zum Siegtor für die Gäste (90+3.). Mit gesenkten Köpfen ging es in die Kabine.

Nach dem Spiel erklärte Patrick Lesser seinen sofortigen Rücktritt als Spielertrainer in der Hoffnung, dass ein anderer Trainer neue Impulse setzen könnte. Nun beginnt die Suche nach einer Lösung für die aktuelle Situation und die Trainerfrage. Dabei wird sich der TSV Bachrain aber Zeit lassen.

Wir danken Patrick Lesser und Benjamin Bunzenthal für die geleistete Arbeit und ihr Engagement für den Verein. Für zukünftige Aufgaben wünschen wir alles Gute und würden uns freuen, sie hin und wieder als Zuschauer bei uns begrüßen zu dürfen.

Vogel; Walt, Acar (63. Weldetnsae), Lehmann, Haile Negussie (J. Brähler), Klüber, Lesser, Müller, Malik, Can (75. Özger), Vlk.