TSV Bachrain – SV Hofbieber 0:3 (0:2)

Datum: 26.04.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute kam der Tabellenführer. Es war klar, dass es schwer würde.

Bachrain hielt eigentlich am Anfang schon recht gut mit und hatte mit Sondergeld auch die erste Chance, bevor Hofbieber durch einen Bachrainer Fehler zur Führung kam (11.). Danach musste Marius Müller schon früh verletzungsbedingt vom Platz (11.), wodurch etwas Präzision im Angriffsspiel verloren ging. Trotzdem schlug sich unsere Elf wacker, brachte sich hin und wieder durch Rückpässe selbst in Verlegenheit. Das Aufbauspiel war aber druckvoll und von großem Einsatz geprägt. In einer abseitsverdächtigen Position kam Hofbieber noch vor der Pause zum 0:2 (42.). Bis dahin hatte Bachrain die bessere Spielanlage, Hofbieber machte aber die Tore.

Nach der Pause lief es ähnlich weiter, bevor dann ab der 65. Minute Hofbieber in Tempo und Präzision nachließ. Das Pulver schien verbraucht. Bachrain spielte mit schnellen Spielzügen gegen früh störende Hofbieberer und drängte auf den Anschlusstreffer, der unserer Elf aber leider nicht vergönnt war, so dass dann, als Bachrain alles nach vorne warf, noch der dritte Treffer für die Gäste fiel als Abstauber nach einem Pfostentreffer (88.).

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Wäre in der zweiten Hälfte ein Anschlusstreffer gefallen, wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Man kann also trotz der Niederlage mit einer gewissen Zuversicht in die Zukunft schauen.

Unsere Mannschaft:
Zentgraf; Walt, Sondergeld, Acar, Link, J. Brähler, Müller, Abramski, Kramm, Saracik, Vlk; Lehmann, Can, Neuhäußer