TSV Bachrain – SV Müs 4:3 (3:2)

Datum: 05.05.2024 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Fulda sollte heute der Abstand zur Abstiegszone vergrößerte werden.

Bachrain startete engagiert und hatte schnell die meisten Spielanteile. Nach schöner Vorarbeit von Lehmann konnte Acar früh zur Führung treffen (7.). Das gab zwar etwas Sicherheit, aber Müs versuchte immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, mehr hatten sie sich nicht einfallen lassen. Jan Brähler hatte dann Pech mit seiner zum Torschuss sich wandelnden Flanke, die nur mit Mühe entschärft werden konnte (13.). Acar hatte den 2. Treffer auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber sehr knapp (26.) ebenso wie Lehmann (27.). Ein weiterer Treffer lag also in der Luft. Müs agierte recht einfallslos und war unserer Mannschaft auch spielerisch unterlegen. Jan Brähler, der mit Acar und Saracik die gegnerische Defensive massiv beschäftigte, traf dann in der 33. Minute. Kurz darauf fiel aber nach einem langen Ball schon wieder der völlig unnötige Anschlusstreffer (36.). Tim Sondergeld erhielt dann in der 40. Minute eine Zehn-Minuten-Strafe, während der Müs wieder nach einem langen Ball ausgleichen konnte (41.). Saracik konnte dann aber noch vor der Pause nach schöner Vorarbeit mit einem sehr überlegten Schuss wieder die Führung erzielen (44.), so dass Bachrain mit einer Führung in die Pause gehen konnte.

Die Methode mit Lehmann hinter den Spitzen als Ballverteiler auf die Stürme sollte auch in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden, was auch recht gut gelang. Müs kam aber immer wieder mal vor das Bachrainer Tor, das aber von Zentgraf gut behütet wurde. Saracik hätte dann noch weiter erhöhen können, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber zur Ecke geklärt. Ferit Acar konnte dann aber nach einem langen Einwurf von Vlk den Ball über die Linie drücken (69.). Gegen Ende dann ein weiteres unnötiges Gegentor aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke (83.). In der Nachspielzeit hatte dann Müs noch einen Freistoß aus 20 m, setzte aber den Schuss in die Mauer.

Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften dürfte der Klassenerhalt jetzt gesichert sein. Der Blick kann auf das nächste Spiel am Muttertag gerichtet werden, wo es gegen Schmalnau/Hettenhausen geht.

Zentgraf; Walt, Sondergeld (52. Can), Link, Acar (89. Falk), Lehmann (66. Sondergeld), J. Brähler, Abramski, Kramm, Saracik (78. Neuhäußer), Vlk.